"Landjugend kann man nicht beschreiben - Landjugend muss man erleben"

Landjugend Zettling ist mehr als nur eine Ortsgruppe, Landjugend Zettling bedeutet..

Z- Zusammenhalt

E- Energie

T- Teamgeist

T- Toleranz

L- Lebhaftigkeit

I- Impulse

N- Neugier

G- Gemeinschaft

Unser LJ Haus

Gemeinsam mit unserer Gemeinde, schafften wir es, aus einem fast baufälligem Gebäude, einen gemütlichen und zweckmäßigen Jugentreff zu schaffen. Neben Vorstandssitzung, nutzen wir unser LJ Haus auch für Gruppenabende und als Stauraum.

Schiausflug

Alljährlich im Februar darf auch der traditionelle Skiausflug, wo wir unsere Schi- und Snowboardkünste unter Beweis stellen, nicht fehlen. Neben ein bisschen Bewegung, die ja bekanntlich noch keinem geschadet hat, kommt auch der Spaß mit Freunden nicht zu kurz. Egal ob jung oder alt, Mitglied oder kein Mitglied, jeder ist herzlich eingeladen an unserem Ausflug teilzunehmen.

Sommerausflug

Neben unserem Schiausflug, gibt es auch jedes Jahr einen Sommerausflug, der uns immer wieder an andere Domizile führt. So waren wir zum Beispiel im Jahr 2013 in Lignano und 2014 in Krumpendorf am Wörthersee (siehe Fotos Galerie). Egal wohin es uns führt, wir haben immer viel Spaß und machen Erinnerungen für's Leben.

Dämmerschoppen

Jedes Jahr in den Sommerferien im Juli veranstalten wir unser Dämmerschoppen. Neben guter Stimmung, für die in den letzten Jahren Franky Leitner sorgte, wird auch unser Maibaum verlost. Für das leibliche Wohl ist natürlich immer gut gesorgt. Dank der guten Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft der Mitglieder, wird dieses Fest jedes Jahr ein großer Erfolg.

Steirerball

In unser umfangreiches LJ- Jahr gehört natürlich auch unser Steirerball. Jedes Jahr im Jänner treffen sich dort Gemeindebürger sowie Leute der Umgebung und anderer OG's. Für gute Unterhaltung und die perfekten Klänge um das Tanzbein zu schwingen, sorgte in den letzten zwei Jahren die Longa Musi. Außerdem können sich die Ballbesucher an einer unserer Bars oder der Schank ihren Durst löschen. Für den kleinen oder etwas größeren Hunger sind wir natürlich auch vorbereitet. Eine willkommene Abwechslung sind da dann auch noch unsere selbstgebackenen Lebkuchenherzen, Rosen und unsere Schnapsverkäufer, die der Stimmung ein wenig nachhelfen. Dank der Hilfsbereitschaft und des Einsatzes unserer Mitglieder, gelingt es uns jedes Jahr , auch unseren Ball zu einer gut besuchten Veranstaltung zu machen.

Ostern

Da uns Brauchtumspflege in unserer Gemeinde sehr am Herzen liegt, verschönern wir diese jedes Jahr mit unserem selbstgemachten Osterhasen und dem Osterkreuz. Außerdem veranstalten wir ein Osterfeuer und ein Ostereiersuchen für die kleinen Gemeindebewohner unter uns. Die viele anstrengende Arbeit ist das Ergebnis und die positive Rückmeldung der Gemeindebürger jedoch auf alle Fälle wert!